Hilfe, ich wurde getaggt

So ganz durchblick ich das noch nicht, aber anscheinend muss ich jetzt zehn Fragen beantworten, die mir meine Cousine, die liebe Exilkölnerin gestellt hat.

1. Warum hast Du angefangen zu Bloggen?

Ich hatte Lust dazu. Hauptsächlich dient der Blog mir als Tagebuchersatz. Außerdem zeige ich gerne, was ich so nähe.

2. Erinnerst Du Dich an deinen ersten Stoff?

Ne, keine Ahnung. Obwohl, vielleicht dieser eine aus der 5ten Klasse. Da hatte ich nämlich Textiles Gestalten und habe nähen an der Nähmaschine gelernt. Mein erstes Machwerk war ein Rucksack. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist. Mein zweites Machwerk war ein Federmäppchen, das ich immer noch habe und benutze.

3. Andere Hobbys?

Eine Menge, angefangen bei Larp, über Pen&Paper-Rollenspiele und Gesellschaftsspiele bis zum Schreiben und Podcasten übers Schreiben. Außerdem mit Freunden Kaffee trinken.

4. Was nähst Du hauptsächlich?

Meine Larp-Gewandungen.

5. Was würdest Du gerne Nähen, traust dich aber noch nicht?

Etwas historisches aus dem 18. Jahrhundert.

6. Wie sieht dein Nähplatz aus?

Klein und chaotisch. Mein Nähplatz ist gleichzeitig (und wenn ich gleichzeitig schreibe, dann meine ich gleichzeitig) mein Laptop-Arbeitsplatz und Bürokram-Ablage. Dabei ist mein Schreibtisch nicht gerade groß. Aber immerhin steht er am Fenster, wo theoretisch Licht ist.

7. Wieviel Zeit verbringst Du mit dem Nähen?

Wenn ich ein Projekt habe, dann können es schon mehrere Stunden am Tag sein.

8. Was magst Du gar nicht?

Schnitterstellung und Probeteile. Ich mach nicht gerne das gleiche ein ums andere mal, auch wenn ich weiß, dass Probeteile wichtig sind.

9. Deine Lieblingsfarbe?

Rot.

10. Was möchtest Du mal loswerden?

Meine Wohnung, die ist einfach viel zu klein.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s