Honorat(i)a

EE14_Honorata_3

Honorata ist mein Musketier, wie man unschwer erkennen kann.

Ein Freund hatte mich gefragt, ob ich nicht einen Musketier machen will fürs Epic Empire. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Lust mir noch einen neuen Charakter zu machen, aber dann habe ich doch zugesagt. Und das war eine sehr gute Idee. Endlich konnte ich mal Hosen tragen auf einem Larp!

(Was ziemlich lustig ist, weil ich mich am Anfang meiner Larpkarriere gefreut habe, dass ich endlich mal Röcke und Kleider tragen kann.)

Die Idee zu ihr war, dass ich mit ihr mal in Richtung Kampfcharakter gehe. Außerdem wollte ich mal einen Charakter spielen, der nicht gut ™ ist und auch mal unnett sein kann, und ich wollte nicht lieb aussehen, ergo mein Gesicht musste verändert werden. Ursprünglich war eine alte Brandwunde geplant (wie vom Hound in Game of Thrones). Daraus wurde dann erst mal ein Feuermal und Kriegswunden. Vielleicht kommt die Brandwunde noch.

Honorata kommt aus dem Herzogtum der Isle of Thyme, einem Land im Kürnberger Kaiserreich. Sie ist von zuhause geflohen und hat sich dem Soldatenleben gewidmet, weil sie nicht den alten Sack heiraten wollte, der sie als Einziger als Frau genommen hätte. Auf Ehe hatte sie eh keine Lust. Honorata ist auch gar nicht ihr richtiger Name. Sie hat sich diesen Namen selbst gegeben, als sie nach Ersbürgen kam um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Gebürtig heißt sie Gwynne Flanagan. Aber das weiß keiner und wird auch nie jemand erfahren. Das ist etwas nur für mich. (Und für euch jetzt. Aber nicht weiter sagen, okay?)

Auf dem Epic 2015 wurde Honorata befördert. Sie ist jetzt Honoratia.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s